A-Jugend Hessenpokalspiel  JSG Oberau – JSG Dornburg   2:1

Der JSG Dornburg Tross reiste mit dem einem 53 Sitzer Bus der Firma Dornburg Reisen mit Busfahrer und JSG Fan Naser Hedhli am Sonntag den 13.11.2022 nach Oberau in die Wetterau. Weitere 25 Fan`s der JSG Dornburg kamen mit ihren PKW´s zum Spiel. Für eine gute Stimmung war bestens gesorgt.

Das Spiel stand unter der Leitung von Schiedsrichter Günter Häbele der die eine oder andere strittige Entscheidung für beide Teams in den 90 Minuten traf.

Die JSG Dornburg hätte schon in der 10 Spielminute nach einem Pfostenschuß von Theo Becker in Führung gehen können und 5 Minuten später konnte sich

der Keeper Finn Poser von der Heimelf mit einer Glanzparade auszeichnen.

Doch kurz vor dem Pausenpfiff kam es hart für die Westerwälder Elf von Trainer Thomas Ivan. Nach einer umstrittenen Elfmeterenscheidung gab es erste Tumulte auf dem Rasen.

Den Elfmeter parierte Luis Kaiser mit einer Glanzparade aus dem linken unteren Eck. Kaiser konnte den Ball aber nicht fest halten, so das der Schütze ihm den Ball aus der Hand spitzelte und zum 1:0 Pausenstand einschoss. Hier hätte man sich vom Schiedsrichter etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht und nicht auf Tor gegeben.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Kein gutes Spiel von beiden Mannschaften auf dem sehr schlecht zu spielenden holprigen Rasenplatz. Beide Abwehrreihen standen immer wieder sehr gut. Die Heimelf wollte das 1:0 über die Zeit bringen, konnte aber den einen oder anderen Konter fahren. So gelang es ihnen auch  nach einer Unachtsamkeit in der Dornburger Abwehr das Spiel auf 2: 0 zu stellen. Das Trainerteam aus dem Westerwald warf nun alles nach vorne. Und so kam man auch durch einen Foulelfmeter durch Tim Schmitt noch

auf 2:1 heran. Die beiden Keeper Luis Kaiser und Finn Poser konnten sich kurz vor Spielende nochmals mit einer guten Parade auszeichnen. Alles jammern half nichts und so fuhr man mit einer Niederlage zurück in den Westerwald. In solchen spielen kann eine so junge Truppe wie hier von Trainer Thomas Ivan nur dazulernen.

Bilder und Text K.v.B.