+++ Derbywoche mit Licht und Schatten +++

In der Karwoche standen für den SVW Wochenspieltage auf dem Programm. Die Zwote machte am Dienstag den Anfang und kam gegen den durchaus favorisierten SV Thalheim nicht über ein 1:4 (1:2) hinaus. Auch wenn Disbudak kurz vor der Pause den Anschlusstreffer markieren konnte (44′), fehlten der Heimelf gerade in Hälfte zwei gegen laufstarke Thalheimer die Kräfte, um die drohende Niederlage zu verhindern. Von daher muss man sich zunächst mit einem Mittelfeldplatz der Tabelle zufriedengeben; die Spitzengruppe, in die die Thalheimer mit dem Auswärtssieg aufgerückt sind, scheint etwas enteilt.

Die Erste dagegen bleibt weiterhin voll im Rennen: Mit einem deutlichen 1:6 (1:5) Auswärtssieg bei der SG NORD unterstreichen die Wilsenröther ihre Ambitionen, im Aufstiegsrennen weiterhin ein Wörtchen mitzureden. In den ersten knapp dreißig Spielminuten kam die Heimelf mit dem Powerplay der Gäste nicht zurecht. Verdientermaßen führten die Wilsenröther bereits nach 36 Spielminuten mit 0:5. Die Gäste schalteten dann jedoch mehr als einen Gang zurück, was dem Spielfluss nicht guttat. In der restlichen Spielzeit gelang es der Gästeelf nur selten, den Ball sauber in den eigenen Reihen laufen zu lassen und weitere, ordentlich vorgetragene Offensivaktionen zu kreieren.

Mit dem deutlichen Auswärtssieg führt der SVW zumindest bis Ostermontag die Tabelle der B-Liga an und hat in den noch verbleibenden sieben Saisonspiel die Chance, den Aufstiegskrimi rund um die Akteure WGB und Löhnberg weiterhin spannend zu gestalten.