+++ Erneutes Torspektakel im Vorbereitungsspiel +++

Die Partie gegen die SG Westerburg / Gemünden / Willmenrod II wurde ab der ersten Minute sehr intensiv geführt. Im Laufe der ersten Hälfte erspielte sich der SVW die Oberhand am Platz und münzte dies zugleich in Tore um: Zunächst wurde Schrade von Zabel eingesetzt und schob den Ball überlegt an Keeper Mehlbaum vorbei (25‘). Kurz darauf musste Zabel den Ball nach einer Ecke nur noch über die Linie drücken (39′). Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte die SG das „Kuddelmuddel“ im Strafraum der Wilsenröther aus, sodass der Ball nach einer Ecke im Wilsenröther Tor zappelte (45′).

Nach der Pause knüpfte der SVW zunächst an die spielerisch sehr überzeugende Leistung der ersten Hälfte an. Eine schön vorgetragene Kombination über Türk landete bei von Münster, der auf den einlaufenden Schrade querlegte (50′). In der Folge erfuhr das SVW-Spiel für zwanzig Minuten einen gewaltigen „Knick“: Abstimmungsfehler in allen Mannschaftsteilen häuften sich, sodass der A-Ligist aus dem Rheinland binnen weniger Minuten das Spiel drehte. Wilsenroth riss das Spiel aber nochmal an sich und erzielte durch einen schönen Treffer von Horner das letztendlich leistungsgerechte 4:4 (86′).

Spielerisch war das Spiel eine deutliche Steigerung gegenüber dem Test am Mittwoch gegen Dorndorf. Für das nächste Testspiel gegen die SG Herschbach Schenkelberg 1969 e.V. am nächsten Samstag ist aber weiter noch Luft nach oben.