SV Wilsenroth – TUS Waldernbach II, 4:2 (3:2)

Das Auswärtsspiel der Zweitvertretung von TUS Waldernbach endete erfolglos. Gegen SV Wilsenroth gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 4:2. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SV Wilsenroth wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die Mannschaft von Trainer Marius Zabel legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Jan Niclas Friedenberger aufhorchen (2./15.). Mit dem 3:0 von Marius Zabel für SV Wilsenroth war das Spiel eigentlich schon entschieden (20.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Edwin Masan, der noch im ersten Durchgang Kristijan Pranjic für Edwin Masanbrachte (22.). Bastian Vorländer verkürzte für TUS Waldernbach II später in der 34. Minute auf 1:3. Ehe der Schiedsrichter Mustafa Kaya die Akteure zur Pause bat, erzielte Johann Goetz aufseiten des Gasts das 2:3 (44.). Mit einem Tor Vorsprung für SV Wilsenroth ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Salahattin Zenbil von TUS Waldernbach II seinen Teamkameraden Benjamin Blumtritt. Bei SV Wilsenroth kam zu Beginn der zweiten Hälfte Julien Horner für Christian Hartmann in die Partie. Stefan Tuerk versenkte die Kugel zum 4:2 (51.). Unter dem Strich verbuchte SV Wilsenroth gegen TUS Waldernbach II einen 4:2-Sieg.

SV Wilsenroth stabilisiert nach dem Erfolg über TUS Waldernbach II die eigene Position im Klassement. Mit dem Sieg knüpfte SV Wilsenroth an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert SV Wilsenroth sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

TUS Waldernbach II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte TUS Waldernbach II bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen. TUS Waldernbach II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

SV Wilsenroth tritt am Samstag bei der Reserve von SG Weinbachtal an. TUS Waldernbach II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 02.10.2022 gegen SG Niedersh./Obersh. II.

Autor/-in: FUSSBALL.DE