+++ SVW belohnt sich für Leistungssteigerung +++

Im Vergleich zum letzten Vorbereitungsspiel gegen die SG NORD vor knapp zwei Wochen zeigte sich der SVW deutlich formverbessert und verbuchte eindeutig mehr Spielanteile. Die dennoch spielbestimmende und technisch gute SG kam in der Anfangsviertelstunde zu ersten Torannäherungen. Doch Großchancen gab es auf beiden Seiten: Die größten davon vergaben Schuth und Dobischok, die jeweils an den beiden gut aufgelegten Torhütern scheiterten. Wenig später konnte der SVW nach einem Eckball in Führung gehen, als Kettler den Ball über die Linie schob (24‘).

In der zweiten Hälfte begannen die Gäste druckvoll und stellten die Abwehr der Heimelf vermehrt vor Probleme. Folgerichtig drehten Haake mit einem Heber und Metovic infolge eines Eckballs das Spiel. Danach war der SVW hauptsächlich mit Abwehrarbeit beschäftigt, konnte das Heft des Handelns in den letzten zwanzig Spielminuten aber nochmal in die Hand nehmen. Nach einem Foul an Zabel verwandelte Schenk den fälligen Strafstoß zum nicht gänzlich unverdienten 2:2-Endstand.

Am Freitag reisen die Wilsenröther zur Generalprobe zum A-Ligisten SG Neitersen/Altenkirchen II. Am Samstag testet erstmals auch unsere zweite Mannschaft, wenn man auf heimischem Geläuf ab 12:00 Uhr die Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV empfängt.