+++ SVW fährt ersten Sieg in der Vorbereitung ein +++

Ausgerechnet gegen den ranghöchsten Testspielgegner konnte der SVW den ersten Testspielsieg einfahren – mit 2:1 (1:1) gewannen die Wilsenröther gegen die SG NORD.

Der SVW kam dabei zunächst gut ins Spiel. Trotz der defensiven Herangehensweise setzte die Heimelf nach Balleroberungen immer wieder Nadelstiche nach vorne, von denen Kundermann einen nach Zuspiel von Türk zum 1:0 vollenden konnte (13′). Spätestens nach 20 Minuten waren die Gäste aber deutlich feldüberlegen, sodass Wilsenroth viel hinterherlaufen musste. Nach mehreren Angriffen der Gäste, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, fand schließlich kurz vor dem Halbzeitpfiff ein trockener Abschluss Haakes den Weg ins Tor (43′).

In Hälfte zwei entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der SVW erneut in Führung ging: Heiland setzte sich auf der rechten Seite durch und legte quer auf den einlaufenden Zabel, der den Ball aus 16 Metern über die Linie drückte (48′). Wilsenroth hatte in der Folge immer wieder Chancen für Konter, während die SG auf den Ausgleichstreffer drängte. Doch immer wieder war ein Abwehrbein oder der gut aufgelegte Hörter im Tor der Wilsenröther zur Stelle. So passte es ins Bild, dass Keeper Hörter einen Elfmeter von Trinz entschärfen und dem SVW damit den Sieg sichern konnte.

Im Vergleich zu den letzten Testspielen zeigte sich der SVW defensiv stark verbessert. Für den Pflichtspielauftakt in der nächsten Woche gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim sind dies gute Vorzeichen.