+++ Wilsenroth siegt am letzten Auswärtsspieltag der regulären Saison +++

Gegen das Spitzenteam von Zaza Weilburg II war es bei der Zweiten eine Partie auf Augenhöhe, bei der die Mannschaften vor allem über Standardsituationen gefährlich wurden. Auf dem hohem Rasen in Gaudernbach mussten die Mannschaften kraftemäßig alles in die Waagschale werfen. Lange Zeit sah der SVW dabei als der sichere Sieger aus, ging man doch früh mit 0:2 durch Tore von Bock (11′) und Aytemur (28′) in Führung, ehe Zaza noch vor der Pause ausgleichen konnte. Nach der Pause ein ähnlicher Spielverlauf: Durch Tore von Knapp, Aytemur und Raskop schien in der 75. Minute der Käse gegessen, doch auch hier kam Zaza nochmal auf 4:5 heran. Der SVW rettete den Dreier jedoch über die Ziellinie.

Die Erste hatte beim FC Rojkurd wie erwartet zunächst einen schweren Stand. Dabei war die gallige und offensiv eingestellte Heimelf zunächst die überlegene Mannschaft und verzeichnete die ersten Abschlüsse im Spiel. Wie so oft fand der SVW aber durch einen Standard den Weg ins Spiel, als Hartmann einen Einwurf so verlängerte, dass ihn ein Rojkurd-Akteur ins eigene Netz beförderte (29′). In Hälfte zwei schienen die Gäste deutlich besser auf die Heimelf eingestellt. Dabei kam es dem Spiel der Wilsenröther sicherlich entgegen, dass Jung nach einer Türk-Ecke kurz nach der Halbzeit das 2:0 erzielte (48′). In der Folge ließ der SVW zur Freude der erneut zahlreich mitgereisten Fans nichts mehr zu und konnte gar durch einen Kopfballtreffer Horners (84′) und einen Kunstschuss N. Klinks (93′) die Führung in einer starken zweiten Halbzeit auf 0:4 ausbauen. In der stets fairen und von Schiedsrichter Schallert souverän geführten Partie musste das Spiel in der zweiten Hälfte wegen einer Behandlungspause eines Rojkurd Spielers für einige Minuten unterbrochen werden. Dem Spieler wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung!

Programmhinweis: Bereits am Dienstag empfängt die Zwote die SG Hirschhausen / Bermbach II, ehe die Erste am Donnerstag gegen SV Elz II einen weiteren Schritt in Richtung Relegation machen kann.