+++ Zwei umkämpfte Spiele in Drommershausen +++

Auf einem wie erwartet schweren Untergrund erwarteten den SVW zwei heim- und kampfstarke Mannschaften. Die Zwote machte den Anfang und bot der favorisierten Heimelf gerade in der ersten Halbzeit ordentlich Paroli. In Halbzeit zwei schwanden dann etwas die Kräfte, sodass man sich letztlich verdient mit 2:0 geschlagen geben musste. Damit wurde Drommershausen seiner Favoritenrolle gerecht. Der SVW verharrt nach der Niederlage weiter im Mittelfeld der Tabelle.

Die Erste kam gut in die Partie, operierte aber über weite Strecken mit langen Bällen, die die gesattelte Defensive der Heimelf meist zu entschärfen wusste. Gerade als der SVW am Drücker war, nutzte Tobias Alt die Chance und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:0 ins Wilsenröther Netz. Mit Wut im Bauch fuhr der SVW in der Folge mehrere Angriffe, die aber – wie etwa beim Aluminiumtreffer Hartmanns – ungenutzt blieben.

In Hälfte zwei rannte der SVW weiter an und konnte durch Kundermann den überfälligen Ausgleich erzielen (58′). In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor – mit einem glücklichen, aber verdienten Ende für den SVW: Der eingewechselte Horner wurde zum umjubelten Helden, als er den SVW mit einem Schlenzer aus 20 Metern kurz vor dem Abpfiff erlöste (87′).

Auf heimischen Terrain empfängt der SVW in der nächsten Woche zunächst den Werschauer SV II, ehe die erste Mannschaft die Pleite gegen die SG Steinbach/Obertiefenbach wettmachen möchte.