+++ Zweite verliert, Erste erkämpft unentschieden +++

Die Zwote kommt nach der Winterpause noch nicht wirklich in Fahrt und muss sich am Sonntagmorgen auch dem favorisierten FCA Niederbrechen III geschlagen geben. Gerade von der Offensive des FCA ging über die gesamte Spielzeit enorme Gefahr aus – dennoch bitter für den SVW, dass drei der vier Tore kurz vor der Halbzeit (42′) bzw. kurz vor dem Schlusspfiff (88′, 90′) fielen. Aber bereits am Dienstag kann es die Zweite im Derby gegen die SG Hangenmeilingen Niederzeuzheim II auf heimischen Geläuf besser machen und den ersten Sieg nach der Winterpause einfahren.

Gegen WGB Weilburg ließ der SVW in der Hinrunde letztmals Punkte liegen. Auch heute hat es für die Gäste leider nicht für einen Auswärtssieg gereicht, auch wenn der SVW lange Zeit die Oberhand hatte.

In einem gerade physisch sehr intensiven und temporeichen Spiel konzentrierte sich der SVW gegen spielerisch starke Weilburger auf Konter und Standardsituationen. Auf letzterem Weg erzielte Hartmann auch das 0:1 (16′). In Hälfte zwei nahm die Heimelf das Spiel in die Hand, wodurch Wilsenroth defensiv viel zutun bekam. Die Defensivarbeit der Gäste funktionierte bis zur 86. Minute hervorragend, doch die individuelle Klasse Cakirs, der sich durch die Gästeabwehr dribbelte, sorgte für den gerade aufgrund der Spielanteile in der zweiten Hälfte verdienten Ausgleich.

Auch wenn mit etwas mehr Spielanteilen in Hälfte zwei vielleicht etwas mehr drin gewesen wäre, war das Spiel von beiden Seiten in Sachen Intensität und Spieltempo sicherlich Werbung für den B-Liga-Fußball. Das gilt auch für Schiedsrichter Bausch, der das Spiel sehr souverän leitete.