Herren,  Verein

Dornburg-Pokal 2022 zum Jubiläum beim SV Wilsenroth vom  15. bis 17. Juli

Bei der Siegerehrung
v.li.n.re. Clemens Schlimm Ortsvorsteher von Wilsenroth, TuS Frickhofen Spielführer Ramazan Arazagy und SVW Sp.- Ausschuss Vorsitzender Gernot Gräf
Foto: van der Burg

Guten Fußball gab es an drei Tagen auf der Sportanlage beim SV Wilsenroth zu sehen. Der ausrichtende SVW überzeugte wieder einmal bei dem Turnier mit genau so wie bei allen Veranstaltungen zuvor mit viel Präzision auf der Sportanlage. Der Wirtschaftsausschuss Vorsitzende Frank Kilberg (Killi) hatte mit seiner Mannschaft im Wirtschaftsbetrieb bei optimalen Wetter wie immer alles im Griff.

Es hatten sich alle Seniorenmannschaften aus der Gemeinde Dornburg zu diesem Turnier angemeldet. Es fehlte der FC Dorndorf I mit seiner Verbandsliga Mannschaft, dafür war die A-Liga Mannschaft des FCD am Start. Die SG Nord war am Freitag und Samstag leider auch nur mit Ihrer zweiten Garnitur nach Wilsenroth gekommen, was so manchen Zuschauer nicht gefallen hatte. Wenn man schon in Langendernbach an diesem Tag trainiert, hätte man auch beim Nachbar Verein Fussball spielen können.

An allen Tagen sahen zahlreiche Zuschauer die Spiele. Es war ein ausgewogener Kreis an Teams am Start, wobei nur der TuS Frickhofen in allen spielen hervor stach. Der Ausrichtende B-Ligist SV Wilsenroth wurde nicht zu unrecht Tabellenletzter. Die Marius Zabel/Christian Hartmann Truppe zeigte in manchen Szenen sogar gute Ansätze aber leider war das zu wenig für einen besseren Tabellenplatz. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre mehr möglich gewesen als nur Platz fünf. Es wurde von allen Teams bei diesen Temperaturen häufig ausgewechselt. Der TuS Frickhofen stand bereits vor dem letzten Spiel gegen den FC Dorndorf als Dornburg Pokalsieger 2022 fest.

Der Fairplay-Pokal ging an die SG Nord, Torschützenkönig wurde Jeremy Bill FC Dorndorf  und als bester Torhüter wurde Arthur Landeis vom TuS Frickhofen ausgezeichnet.

Die Abschlusstabelle:

1  TuS Frickhofen    8 Punkte   3:1 Tore

2. SG Nord               7 Punkte   4:4  Tore

3. FC Dorndorf        6 Punkte    9:6  Tore

4. SV Thalheim        4 Punkte    4:8 Tore

5. SV Wilsenroth      0 Punkte    3:13 Tore

Die Siegerehrung wurde vom Wilsenröther Ortsvorsteher Clemens Schlimm und SVW Spielausschuss Vorsitzendem Gernot Gräf vorgenommen.

Der SV Wilsenroth wünscht allen Mannschaften eine Gute und verletzungsfreie Saison 2022/2023!

– Bericht von Kalli van der Burg. –