FC Dorndorf II – SV Wilsenroth 1:0 (1:0)

In einer nervösen Anfangsphase hatte die Heimelf zunächst mehr von Spiel. Die Gäste waren häufig einen Schritt zu spät und mussten sich den Dorndorfern Luftduellen und zweiten Bällen meist geschlagen geben. Folgerichtig näherte sich der FCD in der Anfangsphase dem Gehäuse der Gäste an, spielte den letzten Ball aber in der Regel zu ungenau. Einzig bei einem Pfostentreffer der Heimelf wurde es richtig gefährlich. Als der SVW mehr Zugriff auf das Spiel bekam, folgte jedoch die kalte Dusche: Philipp fackelte nach einem Wilsenrother Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nicht lange und setzte den Ball ansatzlos aus 25 Metern ins kurze Ecke (36‘). Danach wachte der SVW endlich richtig auf und konnte sich in der Dorndorfer Hälfte festsetzen. Dabei verpassten es Weber nach einem Eckball freistehend am zweiten Pfosten und Pistor mit einem Abschluss aus 20 Metern, den Ball im Dorndorfer Gehäuse unterzubringen. Damit ging es mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabine.

In Hälfte zwei plätscherte das Spiel vor sich hin. Der SVW bemühte sich, konnte aber gegen die gut gestaffelte Heimelf keine nennenswerte Torchancen herausspielen. Auf der anderen Seite lauerte Dorndorf auf Konter, die die SVW Abwehrreihe rund um den gut aufgelegten SVW-Keeper Hörter aber vereiteln konnte. Im Offensivspiel zeigte der SVW sich im Derby zu harmlos, sodass der FC Dorndorf einen verdienten Heimsieg einfährt.