SV Wilsenroth II – VfL Eschhofen II (N.A. Gast)

Die Geschichte der zweiten Mannschaft ist an diesem Wochenende schnell erzählt, denn aufgrund von Personalmangel konnte der Gast aus Eschhofen am Sonntag nicht in Wilsenroth antreten. Die drei Punkte gehen damit kampflos an unsere Zwote.

SV Wilsenroth – VfL Eschhofen 1:4 (1:2)

Nach dem ausbaufähigen Auftritt der Wilsenrother im Derby gegen Dorndorf wollte die Heimelf ein anderes Gesicht zeigen und legte auch munter los. Dennoch geriet die Heimelf erneut früh in Rückstand, als Weber Maß nahm und einen Freistoß aus 25 Metern in den Knick setzte (7′). Doch der SVW hatte eine schnelle Antwort parat und glich infolge eines Eckballs durch Kettler aus (15′). In der Folge gab es in der körperlich hart, aber stets fair geführten Partie auf beiden Seiten wenig herausgespielte Chancen. Die sich vereinzelt ergebenden Möglichkeiten resultierten meist aus individuellen Fehlern oder Standardsituationen. Folgerichtig ging der VfL nach einem Konter, der aus einer Wilsenrother Ecke resultierte, in Front (23′). Ein weiterer Treffer der Gäste wurde wegen einer vermeintlichen Abseitssituation aberkannt. Auf der anderen Seite blieben Offensivaktionen mau, lediglich nach einem Klink-Freistoß an den Pfosten wurde es noch einmal gefährlich.

In Hälfte zwei das gleiche Bild: Eschhofen ließ die Heimelf gewähren und lauerte auf Konter. Durch zwei Umschaltaktionen der Gäste und Abstimmungsfehler auf Seiten der Heimelf konnte der VfL die Führung auf 1:4 ausbauen. Der SVW bemühte sich nach Kräften, fand aber über die gesamte Partie hinweg wenig spielerische Mittel, um eine ernsthafte Schlussoffensive zu starten.