+++ SVW II siegt zum Jahresabschluss +++

Die Heimelf legte gut los und markierte früh aussichtsreiche Torchancen. Auf der anderen Seite blieb die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II stets gefährlich und versuchte ihr Glück häufig aus der Distanz. Nach einem gut vorgetragenen Angriff über N. Labuckas vollstreckte zunächst Disbudak zur 1:0 Führung für die Hausherren (32′). Die FSG antwortete jedoch prompt, als Bihanych der Wilsenröther Abwehrreihe nach einem langen Ball enteilte und den gut aufgelegten SVW-Keeper Hänsch überwand (37′).

Nach der Pause hatte der SVW zunächst das Sagen auf dem Platz: Folgerichtig brachte Gresser die Heimelf erneut in Front (48′). In einem teils ruppig geführten Spiel hielt die Defensive des SVW den teils gut herausgespielten Angriffen der Gäste bis zum Ende stand und rettete den Vorsprung nach ähnlich langer Nachspielzeit wie bei der WM in Katar über die Zeit. Kleiner Wermutstropfen der Partie: FSG-Angreifer Banias erlitt in der Schlussphase eine scheinbar schwere Schulterverletzung. Wir wünschen gute Besserung!

Damit überwintert der SVW mit zufriedenstellenden 10 Punkten aus den letzten fünf Spielen auf Rang 6 der Tabelle. Ähnlich erfreulich wie bei der Ersten belegt man in der Fairnesstabelle Rang 2.