+++ SVW punktet in der Fremde +++

Werschauer SV – SVW II 0:1 (0:1)

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie behielt der SVW auf ungewohntem Rasengeläuf die Oberhand. Das einzige SVW-Tor des Tages erzielte Alex Raskop per Strafstoß, nachdem P. Hörter kurz zuvor im Sechszehner regelwidrig von den Beinen geholt wurde. In Hälfte zwei verteidigte der SVW couragiert und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Auch wenn der eine oder andere Konter besser hätte ausgespielt werden können, retteten die Wilsenröther den Auswärtserfolg trotz zehnminütiger Nachspielzeit ins Ziel. Das haben die Gäste auch Torhüter Hänsch zu verdanken, der in der Schlussviertelstunde unter anderem einen Elfmeter halten konnte.

VfR 07 Limburg II – SVW 0:0 (0:0)

Die erste Mannschaft lieferte gegen die Zweitvertretung des VfR 07 über weite Strecken einen großen Kampf. Gerade in Hälfte eins war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der SVW mit einem Lattentreffer nach einem abgefälschten Freistoß die beste Chance verbuchte. In Hälfte zwei hatte der SVW gleich zweifach Glück, als wiederum die „Rothosen“ nur das Aluminium des Gehäuses trafen. Nachdem der SVW die Drangphase von Limburg überstand, entwickelte sich in der Schlussviertelstunde noch einmal ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften einen Treffer verdient gehabt hätten. Wie in den letzten Spielen auch, ist der deutliche Trend erkennbar, dass der SVW nach der Winterpause körperlich und spielerisch einen Schritt nach vorne macht.
Erfreuliche Randnotiz: Vincent Ruckes feierte sein Debüt im Seniorenbereich und konnte nach seiner Einwechslung gute Akzente setzen.