FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II – SVW II 1:1 (0:0)

Auch wenn der Gegentreffer der Heimelf erst in der Nachspielzeit fiel, ging das Unentschieden der zweiten Mannschaft aufgrund der Spielanteile in Ordnung. In Hälfte eins hatte der SVW zwar die besseren Abschlüsse, scheiterte aber mehrmals am glänzend aufgelegten Torhüter Cosckun. In Hälfte zwei schien alles auf eine torlose Punkteteilung hinauszulaufen, doch Dobischok schoss die Gäste nach einem Abpraller in Front (86‘). Kurz darauf erzielte Efetürk aus halbrechter Position den Ausgleichstreffer. In der sehr fair geführten Partie kam Schiedsrichter Schallert ohne Karten aus.

SVW – FSG Dauborn Neesbach 4:3 (0:2)

Das Spiel begann für die Heimelf mehr als schlecht, als Schiedsrichter Dickopf schon in der 4. Minute nach Handspiel auf den Punkt zeigte. Samuel Strom ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte das 0:1. In der Folge war Dauborn die aktivere Mannschaft, der SVW gefühlt immer mehr als einen Schritt zu spät. So nutzte Samuel Strom in der 12. Minute einen Fehler im Aufbauspiel konsequent zum 0:2 aus. Der Gast ließ den Rest der ersten Halbzeit weiter Ball und Gegner laufen, verpasste es aber bei guten Gelegenheiten den Vorsprung auszubauen. Wilsenroth erschien nur zweimal über Standardsituationen gefährlich vor dem Gäste-Tor.

In Halbzeit zwei änderte sich das Bild komplett. Wilsenroth nahm das Heft in die Hand und wurde zunehmend mutiger und druckvoller. Durch einen Doppelschlag durch Schenk in der 67. und Klink in der 70. Minute konnte der SVW zum 2:2 ausgleichen. Die Heimmannschaft kontrollierte weiter das Spiel, Raskop gelang in der 77. Minute per Kopf sogar die verdiente 3:2 Führung. In einer ruppigen, wilden Schlussphase mit insgesamt vier Zeitstrafen, drei davon auf Seiten der FSG, musste Gästekeeper Schmidt nach Foul verletzungsbedingt ausgewechselt werden – an dieser Stelle wünschen wir gute Besserung. Strom erzielte mit seinem dritten Tor nach Foulelfmeter in der 87. Minute den Ausgleich. Das letzte Wort gehörte aber dem SVW, der in der 90. Minute durch Weber zum, aufgrund der starken zweiten Halbzeit, verdienten Siegtreffer kam, der den erneut zahlreichen Fans Grund zum Jubeln gab.