Joachim Gärtner – ein immer wieder gern gesehener Gast beim SV Wilsenroth

Veröffentlicht am 25. August 2023 | 0 Kommentare
Altgediente Fußballrecken kennen Joachim Gärtner als Fußballspieler, als Trainer oder später als Funktionär innerhalb des Kreisfußball-Ausschusses. In der Trainerausbildung im Kreis oder beim Hessischen Fußball-Verband (HFV) als Mitglied der Prüfungskommission für Trainerlizenzen. So trainierte Gärtner auch den SV Wilsenroth in den Spieljahren 1981/82 und 1982/83 Nach dem Heimspiel des SVW gegen die SG Merenberg am 20.08.2023 waren unter den zahlreichen Zuschauern noch drei ehemalige Spieler, die mit ihrem Trainer Jochen Gärtner über frühere Spielszenen und Trainingseinheiten diskutierten und sich einem Foto stellten.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Ulrich Sauer. (Spieler der 1. Mannschaft von 1972/73 bis 1998/99 – Er durchlief alle Schüler und Jugendmannschaften des SV Wilsenroth),

Joachim Gärtner,

Ewald Türk (Spieler der 1. Mannschaft von 1961/62 bis 1995/96 – Er durchlief alle Schüler und Jugendmannschaften des SV Wilsenroth)

Dieter Immel.( Spieler der 1. Mannschaft von 1967/68 bis 1994/95 – Er durchlief alle Schüler und Jugendmannschaften des SV Wilsenroth)

Fußball ist und bleibt die Sportart, welche uns Menschen am meisten zu verbinden versteht, ob Manager oder Arbeiter.

Beim Fußball kommen Menschen aller Bevölkerungsschichten zusammen, die ansonsten vielleicht in der Konstellation nie ein Wort miteinander gesprochen hätten.

Fußball verbindet, es lebe der Amateursport !

Text und Foto: Kalli van der Burg