+++ Wilsenroth geht leer aus +++

Am vergangenen Sonntag war für die Wilsenröther Mannschaften gegen ambitionierte Gäste leider nicht zu holen.

Die Zwote sah sich zunächst einer spiel- und laufstarken Gästeelf gegenüber, die insbesondere in der Offensive glänzte. Folgerichtig gingen die Gäste mit 0:1 in Führung (16′). Danach kam Wilsenroth ebenfalls zu vielversprechenden Möglichkeit. Mit einem Doppelpack von Julian Graf kurz vor dem Seitenwechsel schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. In Hälfte zwei keimte nochmal etwas Hoffnung auf, als Klein in der 79. Minute den Anschlusstreffer erzielte, doch im direkten Gegenzug stellte Graf per Elfmeter mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her.

Auch die erste Mannschaft wurde aufgrund der Merenberger Offensivqualitäten zunächst in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Dabei vergaben die Merenberger in den ersten 30 Minuten zahlreiche Hochkaräter. Umso überraschender war deshalb das 1:0 durch Kundermann, der das Leder nach einem Standard über die Linie drückte (30′). Bis zur Pause warfen sich die Wilsenröther in dem sehr temporeichen Spiel in die Zweikämpfe, sodass man mit der durchaus schmeichelhaften Führung in die Halbzeit ging. In Hälfte zwei war es nun ein ausgeglicheneres Spiel. Dennoch gelangen Merenberg gerade jetzt die Treffer, um das Spiel zu drehen. Nach dem Führungstreffer Merenbergs durch Hoffmann (67′) spielte beinahe nur noch der SVW und drängte vehement auf den Ausgleich. Mehrere strittige Szenen, darunter ein Foul im Sechzehner an SVW-Stürmer Kundermann, das Schiedsrichter Horz nicht ahndete, sorgten gegen Ende des Spiels für Gesprächsbedarf. Das Aufbäumen der Wilsenröther hätte den Ausgleich sicherlich noch verdient habt, doch aufgrund der ersten Spielhälfte blieb es bei einem nicht unverdienten Auswärtserfolg der SG Merenberg.